M e i n - S e i n

Mein Name ist MAVI ARSLAN

Ich wurde am 6.Mai im Jahre 1968 in einem kleinen Dorf in Sivas - Zara im Herzen der Türkei geboren. Im Alter von 3 oder 4 Jahren kam ich nach Deutschland, wo ich mit meiner Schwester und meinen zwei Brüdern aufgewachsen bin. Als Sohn türkischer Gastarbeiter kam ich in den Genuss, den Einfluss der deutschen Mentalität zu erfahren. Dadurch konnte ich die Vorzüge beider Kulturen kennenlernen und mir zu eigen machen. Gleichzeitig durfte ich wohl oder übel auch die Schattenseiten beider Völker Wahr - Nehmen, was auch dazu führte sie besser zu verstehen. Beide Kulturen haben mich maßgeblich geprägt und zu dem gemacht der ICH heute bin. Diese elementare Erfahrung hat mein Leben sooo seeehr bereichert, wofür ich zu tiefst dankbar bin. Mein Horizont hat sich dadurch dermaßen erweitert, sodass ich die Mauern in Meinem - Denken endgültig einreißen konnte und

* EIN-BEWUSST-SEIN * dafür bekam, dass WIR doch ALLE GLEICH SIND !!! 

Woher wir auch kommen, wohin wir auch gehen ...

wir sollten einander mit dem Herzen sehen. 

 

ONE LOVE ... wie Bob Marley so schÖn singt, der mich schon seit meinem 12. Lebensjahr begleitet, hatte durch seine tiefgreifenden Texte auch einen großen Einfluss auf mich und meine Entwicklung.

 

Das schöÖönste Geschenk in meinem Leben bekam ich im Alter von 30 Jahren - Ich wurde Vater.  Mein geliebter Sohn MAX ist auf Erden erwacht und hat mir die Liebe gebracht ... hat Mein Herz entfacht. Mit seinem Erscheinen hat er mich auf die Reise zu meinem Innersten geschickt ... wo ich Glücklicher - Weise auch angekommen bin.

So vermag ich nun rückblickend zu sagen:

"Ich bin dem Himmel nah ... obwohl ich in der Hölle war"
Ich habe bis zu meinem fünfzigsten Lebensjahr unbewusst in Angst und Schrecken gelebt, weil ich Angst hatte verlassen zu werden. Diese Angst beruhte darauf, dass meine Mutter mich ohne böse Absicht, als Kleinkind in der Türkei zurückgelassen hatte. Sie wollte damals mit meinem Vater in Deutschland eine Existenz aufbauen und uns Kinder dann später nachholen.

 

Diese traumatische Erfahrung

war für Meine Kinder - Seele ein " Genick - Bruch ".


" Die Angst verlassen zu werden "
hat sich wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen

und all meine Beziehungen maßgeblich geprägt.

Bis ich Ende 2018 an Neujahr

MICH dieser Meiner - Angst gestellt habe.

Der Beweg - Grund für diesen elementaren Schritt

ereignete sich bereits 2016.

 
Mein geliebter Sohn MAX

ist nach nur 18 Jahren von Erden gegangen

um Seiner Seele Frieden zu erlangen.


Die Erde fing an zu beben
am Seidenen - Faden hing Mein - Leben

 

Der Tod hat MIR den Weg geebnet

Bin Meiner - Angst begegnet

Hab Mich - AUF - Gemacht
und ein Wunder vollbracht

Bin durch die Angst gegangen
um die LIEBE zu MIR - SELBST zu erlangen.

Hab MICH befreit
von Schmerz und Leid ...

aus der Vergangenheit

Die * LIEBE SELBST *
nun wächst und gedeiht

Es ist die LIEBE - IN - SICH

die ALLES verzeiht

Hab den Tod

von Meinem geliebten Sohn angenommen

Bin in der * LIEBE - SELBST * angekommen
Fühle - Mich - Selbst " vollkommen "

Auf diesem Weg durch Mein - Leben
hat sich etwas ganz Besonderes ergeben


Einst war ich hilflos und verloren
dann wurde der DICHTER - IN - MIR geboren


und ich fing an zu schreiben

um Meiner - Seele nahe zu bleiben

So kann ICH ...

MEIN - DA - SEIN besser verstehen
in all dem Geschehen 

durch das wir Menschen uns drehn

 

Das Dichten ist MEINE - ART & WEISE
wie ich um Meine - Gefühle kreise


So fühle ICH - MICH

Ganz & All - Ein
erfahre mehr und mehr

über des Menschen - Sein

 

So bin ich am fließen

und erfreue mich der Ge - Danken

die sich aus MIR heraus ergießen

 

Es ist mir das größte Bedürfnis

diese Gedanken Mit - zu - Teilen

mögen sie dazu führen

das Seelen IN - SICH heilen

in tiefster Dankbarkeit

 durch Raum und Zeit

     * O N E  L O V E *

               M a v i