* One Night in Marrakesch *

 

 11.09.19, 21:18

 

Just arrive in Marrakesch

 

*


*

*

11.09.19, 23:34

 

HallooOoo ihr Lieben

 

Es ist sooo schöÖön ..

 

Ich kann nur jedem der vor hat Marokko zu bereisen nur dazu ermuntern sich in der Medina innerhalb der Altstadtmauern einzunisten. Da ist es am schönsten in Marokko einzutauchen.

 

In Fes war ich am Rand der Altstadt untergebracht und es war auch schon etwas verwirrend sich zu orientieren .

 

Zum ankommen genau das Richtige.

 

Chefchaouen die Blaue - Stadt war für mich überhaupt der Hammer.

 

Elena hat mich an einem Stadttor abgeholt , durch das Labyrinth in die Unterkunft geführt , mir etwas zu essen geholt und den Schlüssel gegeben... und weg war sie & nie mehr gesehen. Das stand ich erstmal da und wusste nicht weiter ... nach einen Nickerchen hab ich mich doch vor die Tür gewagt ... Das war sooo geil . Erst mal nur so ca 20 m von dem Zugang zu meiner Unterkunft entfernt , dann wieder zurück dann etwa 50 m um ein paar Ecken mehr und dann gefühlt ca 100 bis zu dem Tor wo ich abgeholt wurde .So hab ich mir erstmal eine kleine Orientierung verschafft.

 

Aber dann wurde es mit der Zeit zum Selbstläufer. Und ich hab mich so schön verlaufen und bin wie eine Flipperkugel zwischen den Mauern der Altstadt hin und her gedoppst. Wenn ich an einem anderen Tor ankam musste ich wieder umkehren ich wollte ja in diesem Gefühl verloren zu gehen verweilen und darin baden ... was sooo schööön war die Gegend zu erkunden und immer wieder neues zu entdecken. Ohne jemals richtig sich orientieren zu können ... zwei drei mal abgebogen und schwupps wieder verloren .So hab ich das Städtchen halbwegs erkundet ....

 

Herrlich kann ich nur sagen ist nur zu empfehlen

 

So bin ich tief in das Gefühl Marokko eingetaucht.

 

Heute bei der Ankunft in Marrakesch wieder in der Medina ging es MIR ähnlich.

 

Musste mir erstmal den Heimweg einprägen ... Aber da kam mir das Fest in die Quere und es wurde allmählich dunkel.

 

Ich hab mich dann langsam voran getastet und versucht mir einige Eckpunkte zu merken ... bis ich schließlich an dem berühmten Platz Jamaa el fna angekommen bin. Da wollte ich nicht all zu lange verweilen um den Heimweg wieder zu finden . Es war nur Mein Ziel für heute. Ich bleibe nur diese Nacht und kehre vermutlich am Sonntag wieder zurück nach Marrakesch und verweile dann die restlichen Tage hier

 

Morgen geht's nach Essauira...

 

Da wohne ich auch wieder in der Medina

 

Was für ein Flash

 

Ich glücklicher ich

 

Yeeeeeeeaaaahh

 

So wünsch ich euch eine erholsame Nacht

 

und farbenfrohe Träume

 

Alles Liebe

 


*

*

12.09.19, 03:31

 

a a a a a c h

 

kann nicht schlafen

 

Bin s o o o wach

 

In all den Ge - Danken

 

die gefüüühlt

 

durch MICH fließen

 

In all den Eindrücken

 

die Sich erneut IN - MIR ergießen

 

Ver - mag es kaum

 

mich dagegen zu wehren

 

Lass mich Liebend gern

 

davon verzehren

 

Es ist s o o o schöÖön

 

Diese Welt

 

mit dem Herzen zu sehen

 

So lass ich es

 

Einfach geschehen

 

durch den Zauber  von 1001er Nacht

 

bis der neue Tag erwacht

 

m m m h h

 

* A l l h a m d u l i l l a h *

 


*


*

b y e  b y e

 

* M a r a k e s c h *

 

come back soon

 

*